Glanzlichter im Martinsviertel

Am 25. November 2017 dürfen wir Sie von 15 bis 19 Uhr auf dem Glanzlichterfest im Martinsviertel in Darmstadt an unserem Stand begrüßen. Das Glanzlichterfest ist eine gemeinsame Aktion der im Martinsviertel inhabergeführten Geschäfte. Die Einzelhändler veranstalten dieses Fest, um zusammen soziales Engagement zu unterstützen und eine charmante Einkaufsstimmung zu kreieren. Sie heißen alle Anwohner … [Read more…]

In weihnachtlicher Atmosphäre…

…heißen wir Sie in diesem Jahr an unserem Stand auf dem Braunshardter Weihnachtsmarkt in Weiterstadt herzlich willkommen. Denn was gibt es Schöneres, als gemeinsam bei einem heißen Kakao handgefertigte Kunstwerke zu entdecken. Der Weihnachtsmarkt beginnt am zweiten Adventswochenende vom 8. bis 10. Dezember 2017 und findet bereits zum siebten Mal im Park des Braunshardter Schlosses … [Read more…]

Ihre Stimme zählt!

Noch bis zum 7. November benötigen wir Ihre Mithilfe: Bitte stimmen Sie bei der Aktion „Du und Dein Verein“ der ING-DiBa für den EHPV. Sie unterstützen damit unsere Vereinsarbeit. So einfach geht’s: Diesen Link anklicken: https://www.ing-diba.de/verein/app/club/societydetails/e163dd3b-95c7-4534-8f8d-605e7e6a923d Die Mobilfunknummer eintragen (diese wird nur für die Aktion verwendet!) Den per SMS an das Mobiltelefon gesendeten Code direkt … [Read more…]

Am 14. Oktober ist Welthospiztag!

Anlässlich des Welthospiztages möchten wir Sie am Samstag, den 14. Oktober, von 10 bis 15 Uhr an unserem Stand auf dem Ludwigsplatz in Darmstadt begrüßen. Wir freuen uns darauf, an diesem Tag mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Der Welthospiztag 2017 findet unter dem Motto „Für eine bedarfsgerechte Hospiz- und Palliativversorgung“ statt. Damit schlägt der … [Read more…]

Tag der offenen Tür am 16. September im Louise-Dittmar-Haus

Am Samstag, den 16. September 2017, feiert das Louise-Dittmar-Haus in der Rüdesheimer Str. 115 in Darmstadt von 13 bis 18 Uhr einen Tag der offenen Tür. Wir begrüßen Sie dort zu diesem Anlass mit unseren Angeboten zu Begleitungen und Komplementärer Pflege und laden Sie gerne dazu ein, an unserem Stand besondere und kreative Angebote zu … [Read more…]

Besuchen Sie uns auf den 9. Darmstädter Seniorentagen im Darmstadtium

Am Samstag, den 2. September 2017, finden die 9. Darmstädter Seniorentage im Darmstadtium in Darmstadt statt. Wir dürfen Sie dort an Stand 19 begrüßen. Dort freuen wir uns auf ein Kennenlernen mit Ihnen, Fachgespräche und guten Austausch. Wir laden Sie außerdem dazu ein, an unserem Stand besondere und kreative Angebote, wie beispielsweise unsere handgemachten Seifen, … [Read more…]

Am 24. August 2017 startet der nächste Qualifizierungskurs für Hospizbegleitende

Am Donnerstag, den 24. August 2017 startet in unseren Seminarräumen in der Darmstädter Stiftstr. 12a, Haus Salem (Gewölbekeller) der neue Qualifizierungskurs mit Zertifikat für ehrenamtliche Hospizbegleitende. Er dauert von August 2017 bis April 2018 und befähigt zur Sterbe- und Lebensbegleitung auf allen Einsatzfeldern unserer ehrenamtlichen Hospizarbeit – Zuhause, im stationären Hospiz, in stationären Pflegeinrichtungen, in … [Read more…]

Informationsabend: Neuer Kurs für Ehrenamtliche

Am Montag, den 26. Juni 2017, findet um 18 Uhr ein unverbindlicher Informationsabend für alle Interessierten zum neuen Kurs für ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen statt. Veranstaltungsort: Stiftskirche/Diakoniekirche in der Erbacherstraße 25 in Darmstadt. Informationsabend zur Qualifizierung ehrenamtlicher Hospizbegleiter*innen von August 2017 bis Mai 2018 für den ambulanten und stationären Dienst. Der Kurs beschäftigt sich u.a. mit Themen … [Read more…]

Ein neuer Rundbrief ist da!

Im Mai 2017 ist der neueste Rundbrief Nr.1/2017 des Evangelischen Hospiz- und Palliativ-Vereins erschienen. Ihn erhalten alle unsere Vereinsmitglieder, Paten und interessierte ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen. Wenn Sie Interesse an einem kostenlosen Exemplar haben, wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle. Tel. 06151 – 5994399 info@ev-hospizverein.de