Herzliche Einladung zum Segnungs- und Sendungsgottesdienst am 22. April

Nach ihrer neunmonatigen Qualifizierung werden unsere 16 neuen ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen am Sonntag, den 22. April 2018, um 10 Uhr im Gottesdienst der Südostgemeinde mit stv. Dekan Pfarrer Raimund Wirth und Pfarrerin Renate Kluck für ihren Dienst gesegnet und gesendet. Im selben Gottesdienst wird außerdem unsere neue Koordinatorin, Frau Christine Boß-Engelbrecht, gesegnet und in den Dienst … [Read more…]

Ankündigung: Informationsabend im Juni

Informationsabend zum neuen Qualifizierungskurs für ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen von August 2018 bis April 2019. Am Donnerstag, den 21. Juni 2018, um 18 Uhr für alle Interessierten zum neuen Qualifizierungskurs. Veranstaltungsort: Stiftskirche in der Stiftstraße 12a in Darmstadt. Der Evangelische Hospiz- und Palliativ-Verein Darmstadt e.V. qualifiziert auch in diesem Jahr wieder ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen im ambulanten Dienst. Sie gehen den Weg gelebter Menschlichkeit … [Read more…]

Mitgliederversammlung des Vereins und Vorstandsneuwahlen am 8. März 2018

Am Donnerstag, den 8. März 2018, findet um 18:30 Uhr im Stiftssaal der Stiftskirche Darmstadt (Stiftstr. 12a) die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Vereins statt. Eingeladen sind alle stimmberechtigten Mitglieder und die ehrenamtlich und hauptberuflich Mitarbeitenden des Ev. Hospiz- und Palliativ-Vereins Darmstadt e.V.. In diesem Jahr finden insbesondere unsere Vorstandsneuwahlen statt, weshalb wir alle Mitglieder herzlich einladen, an den Wahlen teilzunehmen und zur … [Read more…]

Weil das Sterben zum Leben gehört

Am 21. Januar fand der Neujahresempfang des Evangelischen Dekanats Darmstadt-Stadt in Darmstadt unter dem Jahresleitwort „Fürchte Dich nicht“ statt. Wir bedanken uns beim Ev. Dekanat für die Würdigung unserer Arbeit, die ohne den Einsatz der über 75 Ehrenamtlichen, unserer hauptamtlichen Mitarbeitenden und der Unterstützung unserer vielen Freunde nicht möglich wäre. Wie unser erster Vorsitzender, Herr … [Read more…]

Informationsabende: Zum neuen Kurs für Ehrenamtliche 2018

Informationsabende zum neuen Qualifizierungskurs für ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen von August 2018 bis April 2019. Am Donnerstag, den 15. März 2018, oder am Donnerstag, den 21. Juni 2018, jeweils um 18 Uhr für alle Interessierten zum neuen Qualifizierungskurs. Veranstaltungsort: Stiftskirche in der Stiftstraße 12a in Darmstadt. Der Evangelische Hospiz- und Palliativ-Verein Darmstadt e.V. qualifiziert auch in diesem Jahr wieder ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen im ambulanten … [Read more…]

Unser neuer Rundbrief ist da!

Im November 2017 ist der neueste Rundbrief Nr.2/2017 des Evangelischen Hospiz- und Palliativ-Vereins erschienen. Ihn erhalten alle unsere Vereinsmitglieder, Paten und interessierte ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen. Wenn Sie Interesse an einem kostenlosen Exemplar haben, wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle. Tel. 06151 – 5994399 info@ev-hospizverein.de Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest, besinnliche Stunden und ein frohes neues Jahr 2018.

In weihnachtlicher Atmosphäre…

…heißen wir Sie in diesem Jahr an unserem Stand auf dem Braunshardter Weihnachtsmarkt in Weiterstadt herzlich willkommen. Denn was gibt es Schöneres, als gemeinsam bei einem heißen Kakao handgefertigte Kunstwerke zu entdecken. Der Weihnachtsmarkt beginnt am zweiten Adventswochenende vom 8. bis 10. Dezember 2017 und findet bereits zum siebten Mal im Park des Braunshardter Schlosses … [Read more…]

Glanzlichter im Martinsviertel

Am 25. November 2017 dürfen wir Sie von 15 bis 19 Uhr auf dem Glanzlichterfest im Martinsviertel in Darmstadt an unserem Stand begrüßen. Das Glanzlichterfest ist eine gemeinsame Aktion der im Martinsviertel inhabergeführten Geschäfte. Die Einzelhändler veranstalten dieses Fest, um zusammen soziales Engagement zu unterstützen und eine charmante Einkaufsstimmung zu kreieren. Sie heißen alle Anwohner … [Read more…]

Ihre Stimme zählt!

Noch bis zum 7. November benötigen wir Ihre Mithilfe: Bitte stimmen Sie bei der Aktion „Du und Dein Verein“ der ING-DiBa für den EHPV. Sie unterstützen damit unsere Vereinsarbeit. So einfach geht’s: Diesen Link anklicken: https://www.ing-diba.de/verein/app/club/societydetails/e163dd3b-95c7-4534-8f8d-605e7e6a923d Die Mobilfunknummer eintragen (diese wird nur für die Aktion verwendet!) Den per SMS an das Mobiltelefon gesendeten Code direkt … [Read more…]

Am 14. Oktober ist Welthospiztag!

Anlässlich des Welthospiztages möchten wir Sie am Samstag, den 14. Oktober, von 10 bis 15 Uhr an unserem Stand auf dem Ludwigsplatz in Darmstadt begrüßen. Wir freuen uns darauf, an diesem Tag mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Der Welthospiztag 2017 findet unter dem Motto „Für eine bedarfsgerechte Hospiz- und Palliativversorgung“ statt. Damit schlägt der … [Read more…]