Am 14. Oktober ist Welthospiztag!

Anlässlich des Welthospiztages möchten wir Sie am Samstag, den 14. Oktober, von 10 bis 15 Uhr an unserem Stand auf dem Ludwigsplatz in Darmstadt begrüßen. Wir freuen uns darauf, an diesem Tag mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Der Welthospiztag 2017 findet unter dem Motto „Für eine bedarfsgerechte Hospiz- und Palliativversorgung“ statt. Damit schlägt der … [Read more…]

Tag der offenen Tür am 16. September im Louise-Dittmar-Haus

Am Samstag, den 16. September 2017, feiert das Louise-Dittmar-Haus in der Rüdesheimer Str. 115 in Darmstadt von 13 bis 18 Uhr einen Tag der offenen Tür. Wir begrüßen Sie dort zu diesem Anlass mit unseren Angeboten zu Begleitungen und Komplementärer Pflege und laden Sie gerne dazu ein, an unserem Stand besondere und kreative Angebote zu … [Read more…]

Besuchen Sie uns auf den 9. Darmstädter Seniorentagen im Darmstadtium

Am Samstag, den 2. September 2017, finden die 9. Darmstädter Seniorentage im Darmstadtium in Darmstadt statt. Wir dürfen Sie dort an Stand 19 begrüßen. Dort freuen wir uns auf ein Kennenlernen mit Ihnen, Fachgespräche und guten Austausch. Wir laden Sie außerdem dazu ein, an unserem Stand besondere und kreative Angebote, wie beispielsweise unsere handgemachten Seifen, … [Read more…]

Am 24. August 2017 startet der nächste Qualifizierungskurs für Hospizbegleitende

Am Donnerstag, den 24. August 2017 startet in unseren Seminarräumen in der Darmstädter Stiftstr. 12a, Haus Salem (Gewölbekeller) der neue Qualifizierungskurs mit Zertifikat für ehrenamtliche Hospizbegleitende. Er dauert von August 2017 bis April 2018 und befähigt zur Sterbe- und Lebensbegleitung auf allen Einsatzfeldern unserer ehrenamtlichen Hospizarbeit – Zuhause, im stationären Hospiz, in stationären Pflegeinrichtungen, in … [Read more…]

Informationsabend: Neuer Kurs für Ehrenamtliche

Am Montag, den 26. Juni 2017, findet um 18 Uhr ein unverbindlicher Informationsabend für alle Interessierten zum neuen Kurs für ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen statt. Veranstaltungsort: Stiftskirche/Diakoniekirche in der Erbacherstraße 25 in Darmstadt. Informationsabend zur Qualifizierung ehrenamtlicher Hospizbegleiter*innen von August 2017 bis Mai 2018 für den ambulanten und stationären Dienst. Der Kurs beschäftigt sich u.a. mit Themen … [Read more…]

Ein neuer Rundbrief ist da!

Im Mai 2017 ist der neueste Rundbrief Nr.1/2017 des Evangelischen Hospiz- und Palliativ-Vereins erschienen. Ihn erhalten alle unsere Vereinsmitglieder, Paten und interessierte ehrenamtliche Hospizbegleiter*innen. Wenn Sie Interesse an einem kostenlosen Exemplar haben, wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle. Tel. 06151 – 5994399 info@ev-hospizverein.de

Mitgliederversammlung des Vereins am 17. Mai

Am Mittwoch, den 17. Mai 2017, findet um 19 Uhr in den Konferenzräumen des Elisabethenstiftes Darmstadt die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins statt. Eingeladen sind alle stimmberechtigten Mitglieder und die ehrenamtlich und hauptberuflich Mitarbeitenden des Evangelischen Hospiz- und Palliativ-Vereins Darmstadt e.V.. So finden Sie die Konferenzräume: Vor dem Haupteingang der Stiftskirche rechts einbiegen und auf dem … [Read more…]

Wir dürfen Sie zum Palliativtag Darmstadt 2017 begrüßen!

Am Samstag, den 4. März 2017, findet der Palliativtag mit dem Titel „4. Südhessisches Symposium für Hospizarbeit und Palliativversorgung und 11. Hessischer Palliativtag“ im Darmstadtium in Darmstadt statt. Den Evangelische Hospiz- und Palliativ-Verein Darmstadt finden Sie vor Ort als Unterstützer und Aussteller. An einem gemeinsamen Infostand mit Hospizdiensten aus Südhessen freuen wir uns auf ein … [Read more…]