Herzliche Einladung zum Segnungs- und Sendungsgottesdienst am 22. April

Nach ihrer neunmonatigen Qualifizierung werden unsere 16 neuen ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen am Sonntag, den 22. April 2018, um 10 Uhr im Gottesdienst der Südostgemeinde mit stv. Dekan Pfarrer Raimund Wirth und Pfarrerin Renate Kluck für ihren Dienst gesegnet und gesendet. Im selben Gottesdienst wird außerdem unsere neue Koordinatorin, Frau Christine Boß-Engelbrecht, gesegnet und in den Dienst gesendet.

Ort: Südostgemeinde Darmstadt, Herdweg 122.

Wir möchten Sie herzlich dazu einladen.

Unsere neuen Ehrenamtlichen werden unser einsatzbereites Team der bereits qualifizierten auf insgesamt 60 ehrenamtlich engagierte Hospizbegleiter*innen ergänzen. Wir bedanken uns für die bereichernde und interessante Zeit der Reflexion, der Vorbereitungen auf alle neuen Herausforderungen und die Gastfreundschaft der Südostgemeinde

Übrigens: Der nächste Infoabend zum neuen Qualifizierungskurs, der im August 2018 beginnt, findet für alle Interessierten am 21. Juni um 18 Uhr in der Stiftskirche in der Stiftstraße 12a in Darmstadt statt.

Mehr Informationen zu unserem Qualifizierungskurs finden Sie hier.

Ihre Ansprechpartner bei Fragen oder zur Anmeldung für den Informationsabend:

Anneli Lichtenberger, Kim Häussler,
Koordinatorinnen im Ambulanten Hospizdienst