Patenschaft

Als Pate oder Patin können Sie über einen längeren Zeitraum und speziell die Stationäre Hospizarbeit des Darmstädter Elisabethen-Hospizes unterstützen.

Gerne nehmen wir Sie in die Liste unserer Paten auf. Als Zeichen unserer Dankbarkeit für Ihre Patenschaft erhalten Sie ein Zertifikat. Die Höhe (ab 10 EURO monatlich) und den Art und Weise Ihrer Patengeldzahlung (monatlich / viertel- / halb-/ ganzjährlich) bestimmen Sie selbst.

Der Evangelische Hospiz- und Palliativ-Verein Darmstadt engagiert sich von Anfang an im Jahr 2011 als Mitgesellschafter des Elisabethen-Hospizes in der Stiftstrasse 12B für die stationäre Hospizarbeit. Unsere Mitverantwortung zeigen wir durch die Qualifizierung und Mitarbeit unserer Ehrenamtlichen Hospizbegleiter und Hospizbegleiterinnen, aber auch durch Mitgestaltung der Stationären Hospizarbeit.

Sie können einen Dauerauftrag einrichten oder uns zur SEPA-Lastschrifteinzug ermächtigen. Unsere Geschäftsstelle berät Sie dazu gern. Ihr Patengeld erreicht uns am besten auf folgenden Konten:

Volksbank Darmstadt
BIC GENODEF1VBD

Kreissparkasse Gross-Gerau
BIC HELADEF1GRG

Mehr Infos finden Sie in unseren Paten-Flyer:

Download: Paten-Flyer