Mitarbeit

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitarbeit. Gerne beraten wir Sie.

Im Mittelpunkt unserer praktischen Hospizarbeit steht die palliativ – pflegerische Beratung sowie die Begleitung von schwerstkranken und sterbenden Menschen und die dafür erforderliche Qualifizierung, Supervision und kontinuierliche Beratung.

Sie haben für Ihre Mitarbeit bei uns verschiedene Möglichkeiten:

1. Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen
im häuslichen Umfeld, im stationären Elisabethen-Hospiz, in stationären Pflegeeinrichungen oder in Einrichtungen der Behindertenhilfe.
Voraussetzung dazu ist das Zertifikat eines Qualifizierungskurses für ehrenamtliche Hospizbegleiter_innen und die Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßiger Supervision. Der Hospiz- und Palliativ – Verein übernimmt für Supervision, Praxisbegleitung  und  Kurse die Kosten. Dabei unterstützen uns die Krankenkassen mit Personalkostenzuschüssen. Für alle Sachkosten müssen wir mit Spenden aufkommen. Näheres erfahren Sie in unserer Geschäftsstelle.

2. Besuch eines Qualifizierungskurses für Ehrenamtliche Hospizbegleiter_innen
Der nächste Qualifizierungskurs dauert von September 2016 bis Mai 2017.
Gerne laden wir Sie zu einem Informationsgespräch ein.
Bitte teilen Sie Ihr Interesse unseren Koordinatorinnen in der Geschäftsstelle mit. Mehr dazu unser „Unser Angebot“.

3. Begleitung trauernder Menschen und der Vermittlung von Angeboten der Trauerbegleitung
im häuslichen Umfeld, im stationären Ellisabethen-Hospiz oder an anderen Orten. Wir arbeiten mit im „Trauernetz Südhessen“.
Bitte setzen Sie sich wegen einer Qualifizierung dazu mit unseren Koordinatorinnen in der Geschäftsstelle in Verbindung.

4. Vereinsarbeit
Unser Verein hat vielfältige Aufgaben zu erfüllen.
Zur erfolgreichen Erfüllung dieser Aufgaben bedarf es auch einer umfassenden Unterstützung in der Vereinsarbeit.

Wir freuen uns, wenn Sie Begabungen auch dort zur Unterstützung unserer kleinen Vereinsgeschäftsstelle in der Stiftstrasse 12A einbringen in Gremien, Arbeitsgruppen oder Aktionen. Die Herausforderungen reichen von der Wartung und Pflege der IT über die Öffentlichkeitsarbeit bis hin zu Fundraising und damit verbundenen Veranstaltungen.

Ihre Ansprechpartner_innen erreichen Sie unter
Tel. 06151-599 43 99 oder info@ev-hospizverein.de

Über unsere Homepage www.ev-hospizverein.de können Sie sich gerne ein Bild machen.