Corona und wir!

Wir sind für Sie da (v. links): Christine Boß-Engelbrecht, Kim Häussler, Sylvi Öfner, Willgard Dölle-Pohl, Maria Gally und Anneli Lichtenberger (Foto: EVHP)

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

nach wie vor halten wir auch in der aktuellen Situation alle zentralen Arbeitsfelder unseres Hospizdienstes aufrecht und passen uns selbstverständlich den jeweils vorgegebenen Hygieneerfordernissen an.
Wir sind für Sie da, nehmen uns Zeit und finden mit Ihnen gemeinsam individuelle Wege – auch und gerade in diesen herausfordernden Zeiten.

• Müssen Sie oder Angehörige mit einer schweren Diagnose oder Prognose zurechtkommen?
  • Brauchen Sie Informationen zur palliativen Versorgung in Darmstadt oder im Landkreis?
  • Kommen Sie an Grenzen als betroffene Angehörige?
  • Würden Sie gerne Entlastung erfahren durch den Einsatz von ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen?
  • Gibt es Fragen zu Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten?
  • Haben Sie einen geliebten Menschen verloren und möchten Unterstützung in der Trauer?

Wir besuchen Sie zu Hause, Beratung ist auch telefonisch oder in unserer Geschäftsstelle möglich.

Sie können uns jederzeit telefonisch erreichen. Sollten wir in Gesprächen oder Hausbesuchen sein, rufen wir zeitnah zurück. Bitte hinterlassen Sie hierzu immer eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Dieser wird auch am Wochenende regelmäßig abgehört.

Über geplante Veranstaltungen und ggf. besondere Anforderungen informieren wir Sie hier auf unserer Homepage.  Hatten Sie sich bereits für bestimmte Termine angemeldet? Dann nehmen wir bei Änderungen oder Ausfällen direkt mit Ihnen Kontakt auf. Seien Sie herzlich gegrüßt und kommen Sie gut durch diese Zeit!

Sylvi Öfner, Leitende Koordinatorin mit Team