Neuer „Letzte Hilfe Kurs“

Online-Seminar | Start 20. Februar 2021:

Während die „Erste Hilfe“ selbstverständlich ist, so macht uns die „Letzte Hilfe“ oft hilflos. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit im Leben von den Themen Sterben, Tod und Trauer betroffen zu werden weit größer, als die Wahrscheinlichkeit „Erste Hilfe“ leisten zu müssen.

Die „Letzte Hilfe Kurse“ wollen zu Mitmenschlichkeit und Unterstützung in der letzten Lebensphase eines geliebten Menschen ermutigen. Die Kurse richten sich an Interessierte, die lernen möchten, was sie dabei für die ihnen Nahestehenden tun können. Angesprochen werden Themen wie die „Normalität des Sterbens als Teil des Lebens“, „Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten“, „Leiden und Linderung“ und „Abschied nehmen“.

Die Online-Kurse umfassen in der Regel vier feste Unterrichtseinheiten und dauern einen Vormittag. Die Kurse sind kostenlos, eine freiwillige Spende für den Ev. Hospiz- und Palliativverein Darmstadt e.V. wird erbeten.

Termine:
Samstag, den 20. Februar 2021 | 10.00 – 14.00 Uhr (mit Pause)

Ort: Online-Seminar. Der Einladungslink wird nach erfolgter Anmeldung zugemailt.

Kosten: Keine. Eine freiwillige Spende für den Ev. Hospiz- und Palliativverein Darmstadt e.V. wird erbeten.

Kursleiterinnen: Christine Boß-Engelbrecht, Bettina Krall

Anmeldung: bis 16. Februar 2021 an E-Mail: ambulant@ev-hospizverein.de
oder per Fax: 06151-5994397!

Nächster Termin | FÄLLT AUS!
am: Samstag, 6.03.2021 von: 10:00 bis 14:00 Uhr
Coronabedingt kann der Kurs nicht stattfinden!

Weitere Termine im 1. Halbjahr:
Montag, 19.04.2021, Uhrzeit: 9:00 bis 13:00, Ort: EHPV
Samstag, 19.06.2021, Uhrzeit: 9:00 bis 13:00 Uhr, Ort: EHPV
Samstag, 10.07.2021, Uhrzeit: 10:00 bis 14:00, Ort: EHPV

Hinweis:
Je nach Corona-Lage findet der Kurs digital oder vor Ort statt. Wir informieren die Teilnehmenden zeitnah!