Presse

 

Auf dieser Seite finden Sie Artikel über unseren Verein aus der regionalen Presse.

Auf der Unternehmenswebsite des Darmstädter Echo wird unter der Rubrik „Engagement, Echo hilft!“ über die Spendenaktion berichtet. In diesem Jahr dürfen wir uns zu den unterstützten sozialen Projekten zählen und bedanken uns recht herzlich dafür:
Echo hilft! unterstützt soziale Projekte (Echo Medien, Juni 2018)

In diesem Beitrag auf Echo Online wird unser neuster Qualifizierungskurs von August 2018 und bis April 2019 vorgestellt und angekündigt:
Informationen für angehende Hospizhelfer (Echo Online, 14.06.2018)

Hier geht es zum Artikel über das Frühlingsfest im Garten der Ziegelhütte Darmstadt am 5. Mai auf Echo Online:
Ganz im Trend von Up- und Recycling (Echo Online, 08.05.2018)

Zum Neujahresempfang am 21.1.2018 wurde der Evangelischen Hospiz- und Palliativ-Verein Darmstadt besonders gewürdigt. Hier geht es zum Beitrag auf Echo Online:
Dekanate Darmstadt-Stadt und -Land setzen auf Fusion (Echo Online, 23.01.2018)

Hier geht es zu einem Artikel auf Echo Online, in dem unsere Trägerschaft des Elisabethen-Hospizes sowie unsere Qualifizierung ehrenamtlich Begleitender im Verein, welche auch im Hospiz eingesetzt werden können, angesprochen wird:
Hospizarbeit braucht Unterstützer (Echo Online, 20.09.2017)

Unser Verein wird in diesem Beitrag auf Echo Online erwähnt:
Schwerpunktthema Seelsorge (Echo Online, 17.11.2016)

Wir haben die Darmstädter Hospiztage mit ausgerichtet. Hier der Beitrag auf Echo Online dazu:
Begleitung bis zum Schluss (Echo Online, 07.11.2016)

Im folgenden Artikel auf Echo Online wird die bereits 2008 vom Elisabethenstift und unserem Evangelischen Hospiz- und Palliativ-Verein Darmstadt gegründete gemeinnützige GmbH als Trägergesellschaft für das geplante Hospiz besprochen:
„Ein Ort der Lebensbejahung“ (Echo Online, 07.09.2016)

Pfarrer Walter Ulrich, ehemaliger Leiter unseres Vereins, wird anlässlich seines 40-jähriges Ordinatsjubiläum geehrt auf Echo Online: Prediger, Seelsorger und Wegbegleiter (Echo Online, 02.06.2016)

In diesen Artikel werden auf Echo Online die drei Darmstädter Hospizvereine und ihre Arbeit vorgestellt:
Zum letzten Mal die „Lilien“ sehen (Echo Online, 08.12.2015)

Über die Weihnachts-Spenden-Aktion der Volksbank wurde 2014 in verschiedenen Medien berichtet:

Zum 10-jährigen Jubiläum unseres Vereins wurde die folgende Pressemitteilung auf OpenPR.de veröffentlicht:
10 Jahre Hospizarbeit in Darmstadt – Ja sagen zum Leben bis zuletzt (14.08.2013)

Auf mein Südhessen ein Beitrag über eine Patenschaft im Elisabethen-Hospiz: