Nächster „Letzte-Hilfe-Kurs“ am 06. Mai fällt aus

Aufgrund der aktuellen Coronapandemie können wir am 6. Mai 2020 keinen Letzte-Hilfe-Kurs anbieten. Wir halten Sie weiterhin über unsere Website auf dem Laufenden. Wir laden Sie dennoch herzlich ein, am nächstmöglichen „Letzte-Hilfe-Kurs“ teilzunehmen, sofern die Umstände dies wieder zulassen. Auf unserer Website informieren wir rechtzeitig darüber, ob und wann geplante Termine stattfinden können.

Somit entfällt der Kurs, geplant am 06. Mai 2020 von 16:30-20:30 Uhr Uhr in den Räumen des EHPV im Ärztehaus in der Landgraf-Georg-Str. 100 in Darmstadt.

Über 3.000 Bürger*innen haben bereits an Letzte-Hilfe-Kursen teilgenommen.

Während die „Erste Hilfe“ selbstverständlich ist, so macht uns die „Letzte Hilfe“ oft hilflos. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit im Leben von den Themen Sterben, Tod und Trauer betroffen zu werden weit größer, als die Wahrscheinlichkeit „Erste Hilfe“ leisten zu müssen.

Die „Letzte Hilfe Kurse“ wollen zu Mitmenschlichkeit und Unterstützung in der letzten Lebensphase eines geliebten Menschen ermutigen. Die Kurse richten sich an Interessierte, die lernen möchten, was sie dabei für die ihnen Nahestehenden tun können.

Die Kurse umfassen 4 feste Unterrichtseinheiten und dauern einen Vormittag. Die Inhalte und Module:

1. Sterben als ein Teil des Lebens
2. Vorsorgen und Entscheiden
3. Leiden lindern
4. Abschied nehmen

Ihre Ansprechpartnerinnen für Anmeldungen und Fragen sind Anneli Lichtenberger und Christine Boß-Engelbrecht, Koordinatorinnen im Ambulanten Hospizdienst.
E-Mail ambulant@ev-hospizverein.de

Auf einen Blick:

*entfällt* Termin: Mittwoch, 06. Mai 2020, 16:30-20:30 Uhr

Ort: in unseren Vereinsräumen, Ärztehaus, Landgraf-Georg-Str. 100 in Darmstadt, mit dem Aufzug 4. OG, (Seminarraum im 5. OG via Treppe)

Auf einen Klick:
Im Flyer finden Sie unsere Termine für das Jahr 2020

Termine Letzte-Hilfe-Kurse für 2020 auf einen Blick

NEU: In diesem Jahr werden wir gerne auch In-House-Termine in Ihrer Firma, der Kirchengemeinde oder anderen Orten Kurse durchführen.
Dauer: vier Stunden.
Kosten: frei.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf!