Hospizverein präsentiert sich wieder öffentlich

Erster Infotisch in der Ziegelhütte Darmstadt.

Susanne Becker und Barbara Thielmann präsentieren den Hospizverein

Nach einer gefühlten Ewigkeit hat sich der Evangelische Hospizverein Darmstadt e.V. (EHPV) erstmals wieder mit einem Infotisch in der Öffentlichkeit präsentiert. Die Corona-Pandemie hatte in den letzten anderthalb Jahren jegliche Aktivität in dieser Richtung unmöglich gemacht.

Brigitte Ehrhardt, Susanne Becker und Barbara Thielmann, die alle als Ehrenamtliche Hospizbegleiterinnen vielfältige Aufgaben übernehmen, präsentierten die Arbeit des Vereins im Rahmen des Sommerfestes der Ziegelhütte Darmstadt. Das Künstlerfest stand am Wochenende unter dem Motto: „Das Leben ist schön“ und schön war es in der Tat! Bei strahlendem Wetter und sommerlichen Temperaturen konnten sich die Besucher*innen nicht nur an den Kunstobjekten erfreuen und die kulinarischen Speisen genießen, sondern sich auch über die umfängliche Arbeit des Hospizvereins informieren. Zentrale Wirkungsfelder sind die Beratung und Begleitung von schwerstkranken und sterbenden Menschen als auch deren Angehörigen. Hierbei gilt es auch, die verbleibende Lebenszeit möglichst würdevoll, selbstbestimmt und lebenswert zu gestalten.

Im Rahmen des Welthospiztages am 16. Oktober können auch Sie auf dem Darmstädter Luisenplatz mit Mitarbeitenden des EHPV ins Gespräch kommen.