Muttertags-Konzert mit dem Duo „Enjoy

Das Duo „Enjoy“ (im Bild oben) zusammen mit den Organisatorinnen des Live-Konzertes!

Bewohner*innen freuen sich über „Summer in the City

Über ein Muttertags-Konzert im Freien mit dem Duo „Enjoy“ konnten sich die Heimbewohner*innen des Louise-Dittmar-Hauses freuen. Am Muttertag spielte das Darmstädter Duo (Klaus Domanowksy, Keyboard und Schlagzeug sowie Wolfgang Lierdig, Gitarre und Mundharmonika) bei sommerlichen Temperaturen bekannte Popsongs wie „Summer in the City“ oder die deutsche Version von „Knocking on Heavens Door“.

Die musikalische Bandbreite des Duos reichte von den Beatles bis hin zu Neil Young. Eine schöne Ankündigungstafel auf dem Vorplatz des Louise-Dittmar-Haus informierte über das Muttertags-Konzert und hieß die Musiker herzlich willkommen, die auch schon im letzten Jahr ehrenamtlich ein Konzert für alle Bewohner* innen mit den Mitarbeitenden ermöglicht hatten. Im Rahmen des Konzertes wurde an die Bewohner*innen schließlich noch die Heilwolleherzen verteilt. An den Einrichtungsleiter des Louise-Dittmar-Hauses, Jan Ricklefs, geht ein großes Dankeschön für das Ermöglichen des Konzertes und das Verteilen der Herzen.

Ein Mitschnitt des Konzertes gibt es auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=OgSK_iwvsT8