Noch keine Geschenke? Kreative Idee aus Bessungen!

Wer sich jetzt noch fragt, was er Sinnvolles zum großen Fest schenken könnte, dem sei eine weitere wunderbare Spendenaktion empfohlen:

Spende aus Bessungen
Seit zwei Monaten entstehen in Darmstadt-Bessungen Haaraccessoires und Fliegen in liebevoller Handarbeit. Das Besondere: hier näht der Mann. Henryk Weichhaus ist Schreiner und liebt das Handwerk, warum also nicht auch nähen lernen. Für seine Freundin Sandra hat er im Sommer das erste Haarband mit integriertem Draht gefertigt. Die Erfahrung: es hält, verrutscht nicht und passt auf jeden Dickkopf.

Daraus entstand gemeinsam die Idee, Haaraccessoires und Fliegen unter dem Namen moustacheandbun (Henryk trägt Schnurrbart und Sandra meist Dutt) zu fertigen. Da Sandra selbst seit diesem Jahr im Ambulanten Hospizdienst aktiv ist, war schnell klar, dass mit dem Label auch ein guter Zweck unterstützt werden soll. Noch bis Weihnachten gibt es daher die Produktreihe ‚hope‘ aus dunkelgrünen Haarbändern und passenden Haargummis.

Von jedem Kauf wird ein Teil des Erlöses an den Verein gespendet. Sandra und Henryk hoffen, damit einen Beitrag zu leisten und freuen sich über jede(n) Käufer*in, der/die das Vorhaben unterstützt. Neben den Online-Plattformen Instagram und Etsy können die Produkte von moustacheandbun auch im Laden Friedrich in der Bessunger Straße 47 (Bessungen) und dem Å PÄVIConcept Store in der Pallaswiesenstraße 19 (Martinsviertel) erworben werden.

Erwerben kann man die Haarbänder digital unter: