So können Sie helfen

Jeder Mensch hat seine Gaben und Potenziale. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Gaben – etwa aus Ihrem Hauptberuf oder aus privaten Erfahrungen und Engagements – in unsere Hospizarbeit einbringen.

Wenn Sie das möchten, können wir das gern persönlich mit Ihnen besprechen. Bitte melden Sie sich einfach. Auch besteht die Möglichkeit zu weiterer Qualifizierung und Fortbildung. Wir unterstützen Sie gerne.

Unser Verein kann seine vielfältigen Aufgaben nur mit breiter und persönlicher Unterstützung von vielen Menschen erfüllen. Im Mittelpunkt unserer praktischen Arbeit steht die palliativ-pflegerische Beratung sowie die Begleitung von schwerstkranken und sterbenden Menschen und die dafür erforderliche Qualifizierung und kontinuierliche Beratung.

Der Verein fühlt sich den Evangelischen Dekanaten Darmstadt-Stadt und Darmstadt-Land verbunden. Diese Zusammenarbeit gibt uns Rückhalt und Ausrichtung. Wir arbeiten dabei in ökumenischer Offenheit mit anderen Einrichtungen der Hospizarbeit und Palliativversorgung  in Darmstadt und Umgebung zusammen.

Kontaktaufnahme bei Interesse an Unterstützung:

Sylvi Öfner
Leitende Koordinatorin im Ambulanten Hospizdienst