Letzte Hilfe Kurs

Neuer Kurs | Montag, den 25. Oktober 2021

Während die „Erste Hilfe“ selbstverständlich ist, so macht uns die „Letzte Hilfe“ oft hilflos. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit im Leben von den Themen Sterben, Tod und Trauer betroffen zu werden weit größer, als die Wahrscheinlichkeit „Erste Hilfe“ leisten zu müssen.

Die „Letzte Hilfe Kurse“ wollen zu Mitmenschlichkeit und Unterstützung in der letzten Lebensphase eines geliebten Menschen ermutigen. Die Kurse richten sich an Interessierte, die lernen möchten, was sie dabei für die ihnen Nahestehenden tun können. Angesprochen werden Themen wie die „Normalität des Sterbens als Teil des Lebens“, „Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten“, „Leiden und Linderung“ und „Abschied nehmen“.

Die Kurse umfassen in der Regel vier feste Unterrichtseinheiten und dauern ca. 4 Stunden (mit Pause). Die Kurse sind kostenlos, eine freiwillige Spende für den Ev. Hospiz- und Palliativ-Verein Darmstadt e.V. wird erbeten.

Nächster Termin: Montag, den 25. Oktober 2021 | Uhrzeit: 09:30 bis 13:30
Ort: Evangelisches Familienzentrum Ober-Ramstadt, Danziger Straße 1,
64372 Ober-Ramstadt
Kosten: Keine. Eine freiwillige Spende für den EHPV wird erbeten.
Kursleiterinnen: Christine Boß-Engelbrecht, Bettina Krall

Anmeldung bis spätestens 20. Oktober 2021