Hessischer Palliativtag am 11. März 2023

Das Palliativnetzwerk Darmstadt (PaNDa), das Zentrum für Hospiz- und Palliativversorgung am AGAPLESION ELISABETHENSTIFT Darmstadt und das Wissenschafts- und Kongresszentrum darmstadtium laden gemeinsam – im zweijährigen Turnus und Wechsel mit Marburg – herzlich ein zum 6. Südhessischen Symposium für Hospizarbeit und Palliativversorgung und zum 15. Hessischen Palliativtag.

Am Samstag, 11.März 2023 (Einlaß 8:30h – 15h) findet es – nach einer Coronapause – unter dem Thema „Wege zueinander – Wege miteinander“ im Wissenschafts- und Kongresszentrum Darmstadt statt.

Es geht darum, gemeinsam Wege zu suchen und zu gehen, um die Herausforderungen des letzten Lebensweges zu bewältigen.

Die Referent:innen, u.a. Prof. Fellgiebel und Pater Anselm Grün, werden sich am Vormittag den vielfältigen Belastungen aus verschiedenen Blickwinkeln in Vorträgen nähern.
Am Nachmittag laden wir Sie herzlich zu einem Diskussionsforum „BeLastungen bewältigen“ unter der Moderation von Bärbel Schäfer ein.

Die musikalische Begleitung liegt in den Händen von Liedermacher und Pfarrer Clemens Bittlinger und dem Schweizer Keyboarder David Plüss.

Besonders freuen wir uns auf Pater Anselm Grün als Vortragsredner und auch als Teilnehmer des Diskussionsforums.

Um den Bedürfnissen von schwerstkranken und sterbenden Menschen noch besser gerecht zu werden, möchten wir allen Interessierten und beruflich und ehrenamtlich Engagierten eine Plattform bieten,
die dem Austausch und der Fortbildung dient.

Anmelden können Sie sich auf der Webseite unter: www.darmstadtium.de/palliativtag

• Teilnahmebeitrag für Anmeldungen bis 31.01.2023: 20 € (inkl. MwSt.)
  • Teilnahmebeitrag für Anmeldungen ab 02.02.2023 und am Veranstaltungstag an der Tageskasse: 25 € (inkl. MwSt.)
  • oder im Onlinevorverkauf mit Postversand: Bearbeitungs- und Versandkosten: 4,50 Euro (inkl. MwSt.).

Von Seiten des Evang. Hospiz- und Palliativ-Vereins Darmstadt laden wir herzlich dazu ein. Wir freuen uns, auf Ihr Kommen. Auf Wunsch können Sie gerne das Programm und den Einladungsflyer als pdf bekommen